Der i-Motion Programmdirektor Oliver Vordemvenne von MAYDAY und NATURE ONE hat für die MAYDAY einen neuen Termin im Visier. Nach seinen Aussagen war die MAYDAY noch nie ein Tanz in den Mai Event, sondern 1991 eher als Hilferuf gestartet, für den Radiosender DT64. Ja und deshalb soll die MAYDAY jetzt immer am letzten Samstag des Monats April stattfinden. Für das nächste Jahr wäre es dann demzufolge der 27. April 2013.

Das wäre dann ein Traditionsbruch, da die MAYDAY ja immer am 30. April stattfand. Und der zweite Punkt wäre der, dass es wahrscheinlich nur ums Geld geht, dann mehr Besucher heißt natürlich auch mehr Geld. Nimmt man die Besucherzahlen der letzten Jahre sowie den Wochentag in Augenschein, ist das doch ein bisschen auffällig das die Entscheidung jetzt so umgesetzt werden soll.

  • 2008: 25.000 Besucher an einem Mittwoch
  • 2009: 25.000 Besucher an einem Donnerstag
  • 2010: 23.000 Besucher an einem Freitag
  • 2011: 27.000 Besucher an einem Samstag
  • 2012: 25.000 Besucher an einem Montag
    (Quelle: i-Motion-Homepage)

Na dann muss für das Jahr 2013 nur noch das LineUp stimmen und so wird’s bestimmt auch wieder mit der Besucherzahl klappen.

1 Kommentar

  1. Und wieder welche die den Hals nicht voll genug bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Zur Startseite