Minesweeper als Web-Version

Heute habe ich mal wieder einen kleinen aber feinen WEBtipp für euch, falls ihr mal wieder Langeweile habt an eurer Rechenmaschine und ein kleines schnelles Spielchen für zwischendurch braucht. Besonders Schick ist das Logik Spiel Minesweeper ja gerade nicht aber es erinnert einen doch an die guten alten Windows 3.1 Zeiten. Auf der Homepage von chezpoor.com, könnt ihr die in Javascript programmierte Web-Version des Klassikers auf euren MAC/PC-Browser oder sogar im Smartphone-Browser eurer Wahl zocken.

Witziger weise wird das Spiel heute noch weiterentwickelt. Zum Beispiel kann man mit der Taste „H“ am PC/MAC Spicken ob eine Mine unter dem anvisierten Feld liegt oder erlaubt es neuerdings sogar das zurücksetzten eines Spielzuges. Ihr habt damals schon nicht das Spielprinzip verstanden? Dann hier noch mal auf die schnelle eine kurze Anleitung. Die 1 sagt aus, dass sich 1 Mine in den 8 benachbarten Feldern befindet. Die 2 halt 2 Minen und immer so weiter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Zur Startseite