Titelbild: SF Symbols Wallpaper

BaBing! Monogramme, Monogramme und noch mehr Piktogramme. So ähnlich wie die Bildsymbole des Interieurs aus Berliner Wahrzeichen in den alten Berliner S-Bahnen der Baureihe 270, nur mit Hunderten schönen Piktogrammen aus Apple-Symbolen und das alles in Anlehnung an die „San Francisco font symbols“. Inspiriert wurde ich zu diesen Design Hintergründen durch einen Zufallsfund im iPhone AppStore, hier entdeckte ich die App „SF Symbols Explorer“. Diese eine ganze Reihe von aktuellen und historischen Apple Produkten wie dem iPhone, iPod, iPad, AirPods, Apple TV, Apple Watch und Mac-Symbolen enthält, diese so als Grundlage für diese Design Wallpaper dienten. Die Hintergrundbilder für das iPhone sind so konzipiert, dass diese auf Geräten mit Face ID wie zum Beispiel dem iPhone 11 pro MAX perfekt zur besseren Lesbarkeit der info’s in Status Bar sowie zur Notch passen. Zusätzlich habe ich eine iPad-Versionen sowie eine für die Apple Watch zum Download bereitgestellt.

Bei meiner Recherche zum Thema „SF Symbols“ habe ich dann festgestellt, dass auch schon andere auf diese Idee gekommen sind. Nichts desto trotz präsentiere ich euch trotzdem meine Interpretation.


Ich bin ein „Ein-Personen-Betrieb“, arbeite hauptberuflich im Gesundheitswesen und betreibe diese Seite als Hobbyprojekt in meiner Freizeit. Wenn Ihnen meine Arbeit gefällt (die Beiträge, die Hintergrundbilder, mein allgemeines Auftreten … einfach alles), so dürfen Sie gerne in Erwägung ziehen, mir eine kleine Spende für zum Beispiel einen Café ☕️ per PayPal.com zukommen zu lassen! Ihre Beteiligung ist unglaublich wertvoll und trägt viel zur Unterstützung und Erhalt dieser werbefreien Seite bei!

Kommentare geschlossen.