Titelbild: SF Symbols Wallpaper

Palim-Palim, endlich neue Wallpaper für eure Smartphones! Was ist 18 x 18 Piktogramme? Ich sag es euch, 36 erst & zweit Liga Vereins-Logos der kommenden Saison 2022/2023 des deutschen Ober- und Unterhauses! Die zehn neuen Hintergründe für iPhones mit FaceID – aber natürlich auch für Android Smartphones mit Notch – sind in Anlehnung an meine letzten „SF Symbols Wallpaper“ entstanden, diese so als Grundlage für diese Design Hintergründe dienten. Die Hintergrundbilder für das iPhone sind so konzipiert, dass diese auf Geräten mit Face ID wie zum Beispiel dem iPhone 11 pro MAX perfekt zur besseren Lesbarkeit der Informationen in der Status Bar sowie zur Notch passen. So habt ihr nun die aktuellen Saison Vereins-Logos der 1. und 2. Bundesliga als helles sowie dunkles und Grün, Rot, Blaues Design direkt auf euren Bildschirm.

Und weil die vergangene Saison 21/22 so spannend war, gibt es hier noch mal ein kleines Medley von mir. Nach der verkorksten Abstiegssaison 20/21 mit nur 16 Punkten und Platz 18, schaffte der FC Schalke 04 den sofortigen Wiederaufstieg mit 65 Punkten und krönte sich sogar in der Zweiten Bundesliga mit der Meisterschale und ist damit nun wieder erstklassig. Ganz anders ergeht es hingegen dem Hamburger SV, der seit 2018 fester Bestandteil der 2. Liga ist und zum fünften Mal hintereinander die Rückkehr ins deutsche Oberhaus – wie im Relegationsspiel gegen den Berliner Verein Hertha BSC – wieder einmal verpasste. Der FC Bayern München konnte in seiner bisherigen Historie zahlreiche Titel gewinnen, so holte sich der Verein aus München zum zehnten Mal in Folge den Meistertitel in der Saison 21/22. Aber auch der 1. FC Kaiserslautern hat das Relegations-Rückspiel bei Dynamo Dresden für sich entschieden und damit nach vier Jahren Drittklassigkeit den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Interessant war auch der 1. FC Magdeburg, denn die Kicker aus Sachsen-Anhalt haben am letzten Spieltag gegen den FSV Zwickau mit 3:0 gewonnen, somit den Drittliga-Meistertitel und die Rückkehr in das Bundesliga-Unterhaus klargemacht. Kurz und knapp gesagt, es war in der vergangenen Saison 21/22 eine ganze Menge los, aber kommen wir nun zu den Smartphone Hintergrundbildern. ☻

Des Weiteren habt Ihr hier die aktuellen Saison 2022/2023 Paarungen der 1. Bundesliga & 2. Bundesliga als PDF-Datei. Diese PDFs werden von www.dfl.de bereitgestellt.


Ich bin ein „Ein-Personen-Betrieb“, arbeite hauptberuflich im Gesundheitswesen und betreibe diese Seite als Hobbyprojekt in meiner Freizeit. Wenn Ihnen meine Arbeit gefällt (die Beiträge, die Hintergrundbilder, mein allgemeines Auftreten … einfach alles), so dürfen Sie gerne in Erwägung ziehen, mir eine kleine Spende für zum Beispiel einen Café ☕️ per PayPal.com zukommen zu lassen! Ihre Beteiligung ist unglaublich wertvoll und trägt viel zur Unterstützung und Erhalt dieser werbefreien Seite bei!

Kommentare geschlossen.