Titelbild: 4 Black & White Wallpaper meets Uli Kraus

Einer jener Hobbys für den Ausgleich meiner Tätigkeit im Klinikalltag ist das Fotografieren. Aber auch das Streuseln von Bits für ein paar Code-Zeilen, dieser Blog hier oder das erstellen von Grafiken wie Logos, Flyern und Hintergrundbildern. Letzteres hängt diesmal mit der Fotografie zusammen und so ist dieser Blog Beitrag entstanden. Die Geschichte dahingehend ist schnell erzählt.

Beim durchscrollen meiner Flickr Tineline stieß ich auf ein Foto von Uli Kraus und dieses erweckte sofort meine Aufmerksamkeit. Der Minimalismus und die Klarheit des Bildes erweckte meine Synapsen und so bastelte ich im Geiste schon ein Smartphone Hintergrundbild zusammen.

Detail Düsseldorfer Schauspielhaus (in Explore-:) )

Aber kommen wir zum Original. Das Foto stammt wie gesagt vom Herrn Uli Kraus, der aus Deutschlands einwohnerreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen kommt. Das Foto zeigt ein geheimnisvolles Detail, dass im Düsseldorfer Schauspielhaus zu finden ist. Was es genau ist, hat er mir nicht verraten.

Vielleicht ist es ja genau dieses Geheimnisvolle etwas, was mich in den Bann gezogen hat. Wie am Anfang schon erwähnt, hatte es mich sofort in den Fingern gejuckt und so kam meine Interpretation zustande. Entstanden sind so vier Hintergründe für Smartphones, diese die Leichtigkeit sowie den Minimalismus des Originals weiter in sich tragen. Mein Arbeitstitel für dieses Projekt war „Black & White – Uli Kraus meets Schauspielhaus“! Nun aber viel Spaß mit dem neuen Look auf Euren Hosentaschen-Geräten! PS: Mein Favorit ist die Nummer vier. ☻


Ich bin ein „Ein-Personen-Betrieb“, arbeite hauptberuflich im Gesundheitswesen und betreibe diese Seite als Hobbyprojekt in meiner Freizeit. Wenn Ihnen meine Arbeit gefällt (die Beiträge, die Hintergrundbilder, mein allgemeines Auftreten … einfach alles), so dürfen Sie gerne in Erwägung ziehen, mir eine kleine Spende für zum Beispiel einen Café ☕️ per PayPal.com zukommen zu lassen! Ihre Beteiligung ist unglaublich wertvoll und trägt viel zur Unterstützung und Erhalt dieser werbefreien Seite bei!

Kommentare geschlossen.