Die Individualität ist für die meisten Apple Watch Träger und Trägerinnen ein Muss, ob es stylishe Armbänder aus Stahl, Aluminium beziehungsweise Stoff sind oder außergewöhnliche Zifferblätter, die für das besondere Etwas am Handgelenk sorgen. Und genau hier lag und liegt mein Ansporn, ein etwas anderes Zifferblatt zu kreieren. Leider lässt die Firma aus Cupertino dem Nutzer hier sehr wenig Spielraum und so bleibt einem zur Zeit nur das Experimentieren mit Grafik-Anwendungen wie in meinem Fall mit der iPad App GoDaddy Studio.

Beim Thema Apple Watch Armbänder sucht im Endeffekt auch jeder Nutzer sowie Nutzerin nach Individualität, ob es das passende Armband für die Arbeit ist oder eines für die ganz besondere Veranstaltung. Sie sind halt Mode Accessoires und bieten das gewisse Etwas. So auch bei mir mit meiner 44mm AW6. Für meine Hochzeit hatte ich mit das Reflektierende weiße Watchpop Nylon Armband von Bluestein gegönnt (siebe Titelbild), für meinen Job im Klinik Alltag nutze ich das Nike Sportarmband in Grau/Khaki (weil Atmungsaktiv trotz Silikon und leicht desinfizierbar) und das Apple Sport Loop 2021 Product Red weil ich es einfach schön finde.

Das Ergebnis der Endprodukte war im Endeffekt schon zufällig und auch ein wenig durcheinander. Ich hatte zwar einige Konzepte im Hinterkopf für die verschiedenen Zifferblätter, aber tatsächlich kam das fertige Produkt und Design vom Herumexperimentieren. Meine Gedanken flogen dabei hin und wieder über den Tellerrand, schweiften ab in meine Jugend und landeten letztendlich im Hier und Jetzt. Ich bin mit den Endergebnissen recht glücklich und zufrieden, diese nun als brandneue Selfmade Hintergrundbilder für Eure Apple Watch zu veröffentlichen.

Für noch mehr Apple Watch Faces kannst Du dich auch im „Selfmade  Watch Faces“ Artikel umschauen.

Selfmade Apple Watch Faces

Das Watch Face 01 Stromzähler geisterte schon ewig in meinem Hinterstübchen. Der 02 Game Boy war ein treuer Begleiter in meiner Jugend. Nummer 03 iOS ist eine Anlehnung ans iPhone. Das 04 Tacho Face ist für die Überholspur. Die 05 AmazFit Grafik ist ein Blick über den Tellerrand. Das 06 CASIO Watch Face ist eine Hommage an meine erste Armbanduhr. Bei 07 Installations Hallo geht es um das Begrüßungswort „hallo“, dass bei jeder Ersteinrichtung eines Apple Produktes erscheint. Der 08 ActiSpace Hintergrund imitiert eine spacige Aktivitäten Anzeige. Zwei weitere Zifferblätter gibt es als extra Update zu diesem Artikel oben drauf. 09 Aktivität und 10 Herzschlag! Soooooo, nun aber viel Spaß!


Ich bin ein „Ein-Personen-Betrieb“, arbeite hauptberuflich im Gesundheitswesen und betreibe diese Seite als Hobbyprojekt in meiner Freizeit. Wenn Ihnen meine Arbeit gefällt (die Beiträge, die Hintergrundbilder, mein allgemeines Auftreten … einfach alles), so dürfen Sie gerne in Erwägung ziehen, mir eine kleine Spende für zum Beispiel einen Café ☕️ per PayPal.com zukommen zu lassen! Ihre Beteiligung ist unglaublich wertvoll und trägt viel zur Unterstützung und Erhalt dieser werbefreien Seite bei!

Kommentare geschlossen.