Titelbild: Berlin Wallpaper

Der Funke der Inspiration für diese Hintergrundbilder begann, als ich mal wieder die Gelegenheit hatte, einen Streifzug durch meine Stadt namens Berlin zu machen. So sah ich seit Langem mal wieder die typischen Hotspots und Highlights meiner Stadt. Angefangen beim Berliner Nahverkehr von der BVG oder der DB S-Bahn sowie den diversen Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor. Das alles hat mich dazu inspiriert, eine Reihe von Hintergrundbildern im Comic-Design für meine und Eure Geräte zu erstellen.

Noch mehr Wallpaper fürs Smartphone findet Ihr hier und auch welche für die Apple Watch in diesem Beitrag.

Design Hintergrundbilder auch für Mac und iPad!

Die Absicht war, ein Design zwischen dem starken Kontrast des Comicstils und dem intensiven, lebendigen sowie strukturierten Farbverlaufshintergrund zu schaffen. Den Comicstil habe ich aus meinem Foto Fundus und der Software Affinity Photo sowie GoDaddy Studio auf meinem iPad mit  Pencil in mehreren Ebenen nachgezeichnet und bearbeitet. Die Wallpaper sind sowohl für das Smartphone (äh iPhone ☻) sowie teils für das iPad und dem Mac Bildschirm erhältlich. Na dann, ran an de Buletten und viel Spaß!

Design Hintergrundbilder  zum Thema Sehenswürdigkeiten

Kommse rin, könnse rauskiek’n! Een paar janz schniecke Bilder hab ick hier für euch wa. Da stiefelste durch de janze Botanik und dann sowat. Ooch dacht ick mir, die Bahn jerammelt voll, dit flutscht. Voll knorke ey und nun bin ick mit meene kleene knülle. Deswejen jibt’s nun Bilder Kompott für de Jeräte und los jeht’s.


Ich bin ein „Ein-Personen-Betrieb“, arbeite hauptberuflich im Gesundheitswesen und betreibe diese Seite als Hobbyprojekt in meiner Freizeit. Wenn Ihnen meine Arbeit gefällt (die Beiträge, die Hintergrundbilder, mein allgemeines Auftreten … einfach alles), so dürfen Sie gerne in Erwägung ziehen, mir eine kleine Spende für zum Beispiel einen Café ☕️ per PayPal.com zukommen zu lassen! Ihre Beteiligung ist unglaublich wertvoll und trägt viel zur Unterstützung und Erhalt dieser werbefreien Seite bei!

Kommentare geschlossen.