Titelbild: WWDC23 Hintergrundbilder

Apple hat bestätigt, dass die WWDC 2023 in der ersten Juniwoche stattfinden wird. Die Entwicklerkonferenz beginnt am 5. Juni und läuft über fünf Tage bis zum 9. Juni hinweg. Dieser Termin war angesichts der Veranstaltungen in den vergangenen Jahren bereits vorhersehbar gewesen, aber nun ist er offiziell bestätigt worden. Die Vorfreude auf die WWDC 2023 steigt und Apple verspricht, dass es ein spannendes Programm rund ums Thema iPadOS 17, iOS 17, WatchOS 10 sowie macOS 14 geben wird.

Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder als Online-Veranstaltung durchgeführt und findet, wie die Einladung schon vermuten lässt, in der Firmenzentrale statt. Um euch die Wartezeit beispielsweise auf iOS 17 zu verkürzen, habe ich ein paar Hintergrundbilder im Design der WWDC23 Einladung für das iPhone gebastelt. Mein Hauptaugenmerk lag hier auf dem Bereich um das Widget und die Uhrzeit sowie im unteren Viertel auf die beiden Funktionstasten für Kamera und Taschenlampe, aber auch im oberen Bereich für die Aussparung. Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem neuen Look auf euren Geräten!


Ich bin ein „Ein-Personen-Betrieb“, arbeite hauptberuflich im Gesundheitswesen und betreibe diese Seite als Hobbyprojekt in meiner Freizeit. Wenn Ihnen meine Arbeit gefällt (die Beiträge, die Hintergrundbilder, mein allgemeines Auftreten … einfach alles), so dürfen Sie gerne in Erwägung ziehen, mir eine kleine Spende für zum Beispiel einen Café ☕️ per PayPal zukommen zu lassen! Ihre Beteiligung ist unglaublich wertvoll und trägt viel zur Unterstützung und Erhalt dieser werbefreien Seite bei!

2 Kommentare

  1. Bach Frank

    Das ist ein echt cooler Screensaver. Danke